Deutscher ReiseVerband e.V.

IATA

TAS Touristik Assekuranzmakler und Service GmbH

Reise suchen

Region

Land

Reisedauer

Reisezeitraum

Preis

Afrika

 „Jenseits von Afrika“, „Die Serengeti darf nicht sterben“, „Die weiße Masai“ oder „Daktari“: Diese und viele andere Filme prägen unser Bild von Afrika bis heute. Ob es die unglaubliche Weite der Landschaft ist, die einzigartige Tierwelt oder die afrikanischen Kulturen und Traditionen – kaum ein Kontinent der Erde scheint uns so bekannt zu sein und ist uns doch so fremd. Grund genug, Afrika zu bereisen und sich alles mal im Original anzuschauen.
Afrika gilt als die Wiege der Menschheit. Hier begann vor rund 2 Millionen Jahren die Geschichte des Homo Sapiens, hier entwickelten sich hunderte verschiedener Volksgruppen, die trotz kolonialer Vergangenheit über 800 unterschiedliche Sprachen sprechen. Und nicht nur die Zahl der ethnischen Gruppen ist groß, in Afrika ist alles groß: die Big Five, der Kilimandscharo, der Nil, die Viktoriafälle, das Okawangodelta, der Mount Kenia, die Städte. Als Zeltsafari, Rundreise, als Aktivreise oder mit Kindern –  in Afrika geht alles und immer ohne Jetlag!

Warum mit Djoser nach Afrika?   mehr >>

Alle Djoser-Reiseziele in Afrika