Übersicht Djoser Afrika Reisen

Reisebegleitung Afrika

 Peter Hajmassy
Hajmassy, das klingt doch...? Richtig, slowakisch. Mit ungarischem Hintergrund. Schon Peters Herkunft ist sehr international. Und so ist auch sein Leben. Der ausgebildete Zoologe hat bereits mehr als 170 Gruppenreisen auf 5 Kontinenten begleitet und freut sich auf jede weitere. Seine Naturverbundenheit und das naturkundliche Interesse kommen vor allem den Mitreisenden auf unseren Touren mit Naturschwerpunkt zugute, doch auch über Menschen, Kultur & Geschichte des jeweiligen Reiselandes ist Peter bestens im Bilde. 

Auf dem afrikanischen Kontinent ist Peter der Experte für unserer Südafrika, Namibia, Botswana & Simbabwe Hotel- & Lodgesafari: Neben der unberührten Natur und dem einzigartigen Tierreichtum treffen wir auch auf eine große und spannende Völkervielfalt!

Sigrid Brückel
Soziales Engagement und Reiselust kennzeichnen Sigrid's Berufsleben aus. Sie arbeitet als Beschäftigungstherapeutin in einem Altenheim und begleitet seit 20 Jahren Reisegruppen für Djoser. "Teilnehmende Neugier" ist es, was diese beiden Bereiche Reisen und der Umgang mit Menschen miteinander verbindet. So profitieren die einen von ihrer Geduld und Gelassenheit und die anderen von ihren Reiseberichten. Tansania gehört zu ihren bevorzugten Reisezielen: Die üblichen Schwerpunkte einer Reise wie Kultur und Geschichte erschliessen sich hier nur indirekt. Menschliche Begegnungen und das Erleben einer einzigartigen Natur stehen hier im Vordergrund.

Das sind Sigrids ganz persönliche Highlights in Tansania:

  • das bezaubernde Licht zum Sonnenuntergang über dem Ngorongorokrater
  • die Artenvielfalt der Tierwelt Afrika's
  • lebhafte kontaktfreudige Kinder und ihre Begeisterungsfähigkeit z.B. bei einem spontanen Ballspiel
  • wandern in den Usambarabergen mit ihrer ganz besonderen Botanik